Jens Spahn
CDU
/ 121 Fragen beantwortet
Frage von Herbert F. •

Frage an Jens Spahn von Herbert F. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Spahn,

vielen Dank für Ihr Schreiben vom 11. Januar 2007, in dem Sie auf meine über www.abgeordnetenwatch.de gestellte Frage, wie Sie zum Thema "Rauchverbot" abstimmen würden, wenn Sie im NRW-Landtag säßen, nur sehr vage eingehen.
Während MdB Frau Arndt-Brauer (SPD), ebenfalls zuständig für WK 125 Steinfurt I - Borken I, über das öffentliche Internet-Forum sehr konkret mitteilt "...würde ich auch als Landtagsabgeordnete für ein uneingeschränktes Rauchverbot stimmen", teilen Sie mit per Postbrief mit, dass Sie keine Stellungsnahme über ein mögliches Landesgesetz abgeben möchten, dessen Umfang und Ausgestaltung noch ungewiss ist.
Schade, dass Sie als Gesundheitsexperte bzw. Mitglied im Gesundheitsausschuss eine einfache Frage nach Ihrer persönlichen Meinung, die ich hiermit wiederhole, nicht klar und eindeutig beantworten.
Außerdem wundere ich mich sehr, dass Sie als öffentlich gewählter Politiker, der als Volksvertreter die Interessen der Bürgerinnen und Bürger z.B. auch der Kreise Steinfurt und Borken vertritt, die öffentliche Dialogbasis Internet verlässt. Auffällig dabei ist, dass Sie auf die erste Frage vom 08. Dezember 2006 ausführlich antworten, danach aber nicht mehr - warum?
Auch Ihre öffentliche Standard-Mitteilung im Internet, dass Sie auf dem Postweg? auf Fragen besser eingehen könnnen, sollten Sie den Lesern und Benutzern von www.abgeordnetenwatch.de erklären.
Der "Internet-"Beantwortung meiner Fragen sehe ich und viele Nutzer dieses Forums mit großem Interesse entgegen.
Herzliche Grüße aus Ihrer Heimat nach Berlin sendet

Herbert Fühner

Jens Spahn
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Fühner,

haben Sie herzlichen Dank für Ihre Frage über abgeordnetenwatch.de.

Der Kontakt zu den Mitbürgern ist mir persönlich sehr wichtig. Zum direkten Kontakt gehört für mich aber auch, dass mir die wesentlichen Daten - also zumindest der Name, die Anschrift und eine E-Mail-Adresse - meines jeweiligen Gegenübers bekannt sind. Über meine E-Mail-Adresse ( jens.spahn@bundestag.de ), per Telefax (030-227 76814) oder aber per Post (Platz der Republik 1, 11011 Berlin) besteht jederzeit die Möglichkeit, mit mir Kontakt aufzunehmen.

Täglich wenden sich auf diese Weise zahlreiche Mitbürgerinnen und Mitbürger mit ihren Anliegen an mein Büro. Dabei bemühe ich mich, diesen schnellstmöglich nachzugehen. Gerne können auch Sie sich mit Ihren Fragen und Anregungen direkt an mein Büro wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Jens Spahn MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.