Jens Spahn
Jens Spahn
CDU
0 %
/ 130 Fragen beantwortet
Frage von Andreas K. •

Frage an Jens Spahn von Andreas K. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Spahn.

in den letzten Wochen zeigen ihre Reaktionen in den sozialen Medien, dass Sie augenscheinlich von der vielzählig vorgetragenen Probelmatik der Heilmittelerbringer und deren dringlicher Bitte nach schneller Hilfe zunehmend genervt sind und um Zeit bitten.

Wir haben aber keine Zeit mehr!!!

Immer mehr Physiotherapie-Praxen gehen ganz aktuell in die Insolvenz, Mitarbeiter können aufgrund des Fachkräftemangels nicht mehr gefunden werden, die die noch da sind können mit ihrem Verdienst keine Familie ernähren und steuern auf die Altersarmut zu und die Patientenversorgung leidet bundesweit nachweislich. Das Thema hat also an Aktualität und Dringlichkeit nichts verloren.
Wirkliche Maßnhamen und Soforthilfen hören wir von Ihnen nicht. Lediglich die Aussicht auf Gespräche mit den Heilmittelverbänden.
Doch wir brauchen schnellstens Hilfe und Antworten, sonst ist es zu spät.

Daher einige Fragen dazu:
1. Wie stehen Sie zum Positionspapier von Dr. Roy Kühne? http://bed-ev.blog/wp-content/uploads/2018/07/FINAL_Sofortprogramm_2Punkte_20180523.pdf
2. Wie soll eine praktische Umsetzung der darin enthaltenen Maßnahmen aussehen, oder ganz direkt gefragt, auf welchem Weg soll das Geld eigentlich direkt zu den Therapeuten kommen?
3. Welche weiteren Maßnahmen werden AKTUELL für die im Beruf tätigen Heilmittelerbringer umgesetzt?
4. Wie sehen die langfristigen Pläne und Maßnahmen aus?
5. Wann machen Sie sich ein persönliches Bild von den Abläufen und Bedingungen in der freien Praxis der Heilmittelerbringer?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten, die ich auf diese Fragen auf anderen Kanälen leider nicht von Ihnen erhalten habe.

Alles Gute für Ihre Gesundheit
A. K.

Jens Spahn
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr K.,

haben Sie herzlichen Dank für Ihre Frage über abgeordnetenwatch.de.

Der Kontakt zu den Mitbürgern ist mir persönlich sehr wichtig. Zum direkten Kontakt gehört für mich aber auch, dass mir die wesentlichen Daten - also zumindest der Name, die Anschrift und eine E-Mail-Adresse - meines jeweiligen Gegenübers bekannt sind. Über meine E-Mail-Adresse (jens.spahn@bundestag.de), per Telefax (030-227 76814) oder aber per Post (Platz der Republik 1, 11011 Berlin) besteht jederzeit die Möglichkeit, mit mir Kontakt aufzunehmen.

Täglich wenden sich auf diese Weise zahlreiche Mitbürgerinnen und Mitbürger mit ihren Anliegen an mein Büro. Dabei bemühe ich mich, diesen schnellstmöglich nachzugehen. Gerne können auch Sie sich mit Ihren Fragen und Anregungen direkt an mein Büro wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Jens Spahn

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.
Was möchten Sie wissen von:
Jens Spahn
Jens Spahn
CDU