Frage an Jens Spahn von Matias Leão R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen
Sehr geehrter Herr Spahn!
Bezüglich ihrer mittlerweile ministeriellen Zuständigkeit für Gesundheit habe ich Ihnen am 12.03.2018 hier auf der Plattform eine Frage gestellt. Sie haben mir daraufhin am 13.03.2018 den freundlichen Hinweis gegeben, mich an Sie direkt mit einer angegebenen E-Mail Adresse zu wenden.
Sie begründeten dies sowohl damit, das Ihnen wesentliche Daten wie Namen, Adresse und E-Mail Adresse bekannt sein sollten. Als auch betonen sie, dass sie sich schnellstmöglich darum bemühen wollen, den täglichen Anliegen von Mitbürger(innen) nachzugehen.
Darauf habe ich mich verlassen. Ich habe mich direkt an Ihr Bundestagsbüro per E-Mail gewandt. Ihnen ist meine vollständige Signatur bekannt. Leider sind sie Ihren Bemühungen bisher überhaupt nicht nachgekommen. Sie haben noch nicht einmal den Eingang der direkten E-Mail bestätigt.
Ich habe mich zunächst über abgeordnetenwatch.de an Sie gewandt, da deren Ruf durch die Würdigungen der Vereinten Nationen 2013, mit der Auszeichnung mit dem Democracy Award und der Verleihung des Otto-Brenner-Preises tadellos ist. Darüber hinaus wird durch deren Mitgliedschaft bei Initiative Transparente Zivilgesellschaft und Parliamentwatch Network deren Ruf gestärkt und durch ein veritables Kuratorium beaufsichtigt.
Ich bitte Sie höflich erneut, hier an dieser Stelle öffentlich Stellung zu nehmen und von weiteren öffentlichen Textbausteinen mit offenen Versprechen freundlicherweise Abstand zu nehmen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Mit herzlichen Grüßen, Hr. R.