Frage an Jens Spahn von Petra P. bezüglich Soziale Sicherung
Ihre Einstellung, dass Rente mit 63 abgeschafft werden soll.
Sehr geehrter Herr Spahn,
ist Ihnen bewußt, dass die Rente mit 63 nicht für alle Personen gelten sondern nur für Personen bis Jahrgang die in den 50er Jahren des letzten Jahrhundert geboren wurde. Für alle anderen gilt dass sie je nach Geburtstag an die 67 Jahresgrenze rangeführt werden.
Wenn ich 67 bin (und das körperlich und vom Arbeitsgeber her schaffe) habe ich (abzüglich der Zeit, wo ich einen höheren Schulabschluss gemacht habe) 50 Jahre gearbeitet! Und das teilweise körperlich sehr schwer.
Und sie sagen, das reicht nicht!
Ganz ernsthaft, wissen Sie eigentlich was Personen im unteren und mittleren Einkommen an Rente bekommen?
Sehr geehrte Frau P.,
haben Sie herzlichen Dank für Ihre Frage über abgeordnetenwatch.de.
Der Kontakt zu den Mitbürgern ist mir persönlich sehr wichtig. Zum direkten Kontakt gehört für mich aber auch, dass mir die wesentlichen Daten - also zumindest der Name, die Anschrift und eine E-Mail-Adresse - meines jeweiligen Gegenübers bekannt sind. Über meine E-Mail-Adresse ( jens.spahn@bundestag.de ), per Telefax ( 030-227 76814 ) oder aber per Post (Platz der Republik 1, 11011 Berlin) besteht jederzeit die Möglichkeit, mit mir Kontakt aufzunehmen.
Täglich wenden sich auf diese Weise zahlreiche Mitbürgerinnen und Mitbürger mit ihren Anliegen an mein Büro. Dabei bemühe ich mich, diesen schnellstmöglich nachzugehen. Gerne können auch Sie sich mit Ihren Fragen und Anregungen direkt an mein Büro wenden.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Spahn