Jens Spahn
Jens Spahn
CDU
0 %
/ 121 Fragen beantwortet
Frage von Norbert Z. •

Frage an Jens Spahn von Norbert Z. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Sehr geehrter Herr Spahn,

Sie haben sinngemäß gestern in der Sendung "Hart aber fair" gesagt, dass die Flüchtlingskrise nicht national sondern nur auf europäischer Ebene gelöst werden kann. Außerdem haben Sie dann darauf hingewiesen, dass allein Nigeria (jetzt 170 Millionen Menschen) in 50 Jahren schon mehr Menschen haben könnte als die EU. Angenommen, wir nehmen 1 Millionen Syrer, Frankreich und England jeweils 0,5 Millionenen und Spanien, Portugal und Italien zusammen 0,5 Millionen und der Rest auch 1,0 Millionen, dann kommen wir doch nur auf 3,0 Millionen.
Dabei sind die Zahlen hoch geschätzt, denn Frankreich hat Marie Le Pen im Nacken, England den Brexit und Spanien und Portugal haben eine Jugendarbeitslosigkeit von 50%. Syrien hat derzeit vielleicht noch 16 Millionen Einwohner und Irak 20 Millionen. Inwiefern kann dann Europa das Problem lösen?

Freundliche Grüße
Norbert Zanders

Jens Spahn
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Zanders,

haben Sie herzlichen Dank für Ihre Frage über abgeordnetenwatch.de.

Der Kontakt zu den Mitbürgern ist mir persönlich sehr wichtig. Zum direkten Kontakt gehört für mich aber auch, dass mir die wesentlichen Daten - also zumindest der Name, die Anschrift und eine E-Mail-Adresse - meines jeweiligen Gegenübers bekannt sind. Über meine E-Mail-Adresse ( jens.spahn@bundestag.de ), per Telefax ( 030-227 76814 ) oder aber per Post (Platz der Republik 1, 11011 Berlin) besteht jederzeit die Möglichkeit, mit mir Kontakt aufzunehmen.

Täglich wenden sich auf diese Weise zahlreiche Mitbürgerinnen und Mitbürger mit ihren Anliegen an mein Büro. Dabei bemühe ich mich, diesen schnellstmöglich nachzugehen. Gerne können auch Sie sich mit Ihren Fragen und Anregungen direkt an mein Büro wenden.

Mit freundlichen Grüßen
Jens Spahn

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.
Was möchten Sie wissen von:
Jens Spahn
Jens Spahn
CDU