Jens Spahn
Jens Spahn
CDU
0 %
/ 130 Fragen beantwortet
Frage von Marita B. •

Frage an Jens Spahn von Marita B. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Spahn,

als Mutter einer seit 7 Jahren im Wachkoma liegenden Tochter- zur Zeit liegt sie auf einer Wachkomastation in Nordwalde-was für meinen Mann und mich, da wir in Vreden wohnen, täglich eine Strecke von 110 km zu fahren bedeutet, wende ich mich mit folgendem Anliegen an Sie.

Im letzten Jahr war beabsichtigt, dass hinter dem Ahauser Krankenhaus und Altenzentrum ein neues Gebäude für Demenzkranke und eine Abteilung für Wachkoma und Beatmungspatienten entstehen sollte. Beginn: September 2011

Leider hat der Dachverband der Krankenkassen dies aus Kostengründen nicht genehmigt.
Es wäre für unsere Region total wichtig so eine Station zu haben, da die meisten Patienten in Altenheime abgeschoben werden, wo sie nicht den Pflegeschlüssel von ca. 1:1 haben. Das Augustiner Haus in Nordwalde ist eine Vorzeigestation, wo viel Ruhe herrscht, liebevolle Pflege etc..und ein entsprechender Pflegeschlüssel besteht.
Vielleicht wäre eine Besichtigung für Sie ganz interressant, um sich ein Bild zu machen.Nochmal zu unserem Problem: Könnten Sie sich stark machen, dass dieses Haus/Station in Ahaus vielleicht doch noch entsteht??
Wäre Ihnen für eine Antwort sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

M. Bröckers

Jens Spahn
Antwort ausstehend von Jens Spahn
CDU
Was möchten Sie wissen von:
Jens Spahn
Jens Spahn
CDU