Frage an Jens Spahn von Cora von H. bezüglich Familie
Sehr geehrter Herr Spahn,
in der Vergangenheit hatte ich Sie schon einmal angeschrieben. Seiner Zeit ging es um Ihre Haltung, als einige Ihrer Fraktionskollegen den anerwitzigen Vorschlag machten, kinderlose Erwachsene mit einer "Strafsteuer" zu belegen. Da man davon sehr schnell nichts mehr hörte, kann man davon ausgehen, dass entsprechende Befürworter zurüchgepfiffen wurden.
Sie allerdings machen schon wieder von sich hören, indem sie erneut eine sehr seltsame Position vertreten. Sie haben sich mit 23 anderen Kollegen gegen das Betreuungsgeld ausgesprochen!!! In diesem Zusammenhang möchte ich an die KOALITIONVEREINBARUNG erinnern.
Hatten sie nicht bei den Gedanken Ihrer "kinderlosen Strafsteuer" eigentlich Familien in den Vordergrund stellen wollen, weswegen gönnen Sie nunmehr nicht Familien dieses Betreuungsgeld. Ich werde mich um meine Kinder selbst kümmern, bevor ich sie in eine Verwahranstalt abgebe.
Sofern Sie meine Mail beantworten, meine Frage an Sie. Was bewegt Sie, sich nicht an die Koalitionvereinbarung zu halten, weswegen glauben Sie, dass Kleinkinder in einer KITA besser aufgehoben sind, als bei Ihrer Mutter. Weswegen gönnen Sie Familien nicht dieses Betreuungsgeld?
Mit freundlichen Grüssen
Cora von Haeften
Sehr geehrte Frau von Haeften,
haben Sie herzlichen Dank für Ihre Frage über abgeordnetenwatch.de.
Der Kontakt zu den Mitbürgern ist mir persönlich sehr wichtig. Zum direkten Kontakt gehört für mich aber auch, dass mir die wesentlichen Daten - also zumindest der Name, die Anschrift und eine E-Mail-Adresse - meines jeweiligen Gegenübers bekannt sind. Über meine E-Mail-Adresse (jens.spahn@bundestag.de), per Telefax (030-227 76814) oder aber per Post (Platz der Republik 1, 11011 Berlin) besteht jederzeit die Möglichkeit, mit mir Kontakt aufzunehmen.
Täglich wenden sich auf diese Weise zahlreiche Mitbürgerinnen und Mitbürger mit ihren Anliegen an mein Büro. Dabei bemühe ich mich, diesen schnellstmöglich nachzugehen. Gerne können auch Sie sich mit Ihren Fragen und Anregungen direkt an mein Büro wenden.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Spahn MdB