Jens Spahn
Jens Spahn
CDU
0 %
/ 130 Fragen beantwortet
Frage von Werner L. •

Frage an Jens Spahn von Werner L. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Spahn,

ich habe vor 40 Jahren eine Banklehre gemacht. Damals musste man zumindestens die Grundrechenarten beherrschen, um die Lehrstelle zu bekommen. War das bei Ihnen anders?

Ihre Rede vom 12.11.2010 im Bundestag zur Gesundheitreform zeugte von Unvermögen oder war es Kalkül, dass Sie uns Bürger z. B. in punkto Steuerfinanzierung ein X für ein U vormachten.

Wenn Sie aus Gerechtigskeitsgründen zukünftig einen Teil der Kosten des Gesundheitswesens aus Steuermitteln finanzieren wollen, dann müssen Sie die Steuersätze um einen Gesundheitszusschlag erhöhen, sonst ist das doch nur Leuteverdummung.

Nun zu meiner Frage:

Wann und um wieviel Prozent oder Promille werden die Steuern für das Gesundheitswesen erhöht, damit aus Ihrer Behauptung eine Tatsache wird?

Freundliche Grüsse

Werner Lücking

Jens Spahn
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Lücking,

haben Sie herzlichen Dank für Ihre Frage über abgeordnetenwatch.de.

Der Kontakt zu den Mitbürgern ist mir persönlich sehr wichtig. Zum direkten Kontakt gehört für mich aber auch, dass mir die wesentlichen Daten - also zumindest der Name, die Anschrift und eine E-Mail-Adresse - meines jeweiligen Gegenübers bekannt sind. Über meine E-Mail-Adresse (jens.spahn@bundestag.de), per Telefax (030-227 76814) oder aber per Post (Platz der Republik 1, 11011 Berlin) besteht jederzeit die Möglichkeit, mit mir Kontakt aufzunehmen.

Täglich wenden sich auf diese Weise zahlreiche Mitbürgerinnen und Mitbürger mit ihren Anliegen an mein Büro. Dabei bemühe ich mich, diesen schnellstmöglich nachzugehen. Gerne können auch Sie sich mit Ihren Fragen und Anregungen direkt an mein Büro wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Jens Spahn MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.
Was möchten Sie wissen von:
Jens Spahn
Jens Spahn
CDU