Frage an Jens Spahn von Willi W. bezüglich Gesundheit
Guten Tag Herr MdB Spahn!
Zunächst darf ich Sie daran erinnern, dass bis zum 30.06.1983 alle Renten in der BRD noch krankenversicherungsfrei waren.
Diese Verwaltungs- und Gesundheitskosten haben wir damaligen Beitragszahler auch bezahlt.
.
Sie waren damals erst drei Jahre alt.
Was Sie aber heute am 07.07.2010 im Deutschen Bundestag in der Sache gesagt haben, wohl nur um den so genannten Gesundheitskompromiss finanziell sehr zweifelhaft zu begründen, führt bei mir zu folgenden Fragen: sind Sie wirklich in der BRD geboren und groß geworden?
oder
sind Sie inzwischen nur noch ein Politikwissenschaftler einer neuen BRD? in der den "Banken" innerhalb einer Woche 480 Milliarden EURO "nachgeworfen" werden und angeblich kein Geld (11 Mrd. €) für die GKV vorhanden ist.
FRAGE:
Wann endlich zahlt der Bund die Beiträge zur GKV für alle Kinder bis 18 Jahre aus der Steuerkasse?
Gruß
Willi Waxweiler,
Rentner
Sehr geehrter Herr Waxweiler,
haben Sie herzlichen Dank für Ihre Frage über abgeordnetenwatch.de.
Der Kontakt zu den Mitbürgern ist mir persönlich sehr wichtig. Zum direkten Kontakt gehört für mich aber auch, dass mir die wesentlichen Daten - also zumindest der Name, die Anschrift und eine E-Mail-Adresse - meines jeweiligen Gegenübers bekannt sind. Über meine E-Mail-Adresse (jens.spahn@bundestag.de), per Telefax (030-227 76814) oder aber per Post (Platz der Republik 1, 11011 Berlin) besteht jederzeit die Möglichkeit, mit mir Kontakt aufzunehmen.
Täglich wenden sich auf diese Weise zahlreiche Mitbürgerinnen und Mitbürger mit ihren Anliegen an mein Büro. Dabei bemühe ich mich, diesen schnellstmöglich nachzugehen. Gerne können auch Sie sich mit Ihren Fragen und Anregungen direkt an mein Büro wenden.
Mit freundlichen Grüßen
Jens Spahn MdB