Foto Dr. Janosch Dahmen MdB
Janosch Dahmen
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von marcus p. •

Wie können Sie einen Impfstoff der mittlerweile erwiesenermaßen keinen Eigenschutz, keinen Fremdschutz und keinen Schutz vor schweren Verläufen bietet mit einer Impfpflicht in Einklang bringen?

Foto Dr. Janosch Dahmen MdB
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr P.,

vielen Dank für Ihre Zuschrift. Ihrer Aussage, dass die Impfung keinen Eigenschutz, keinen Fremdschutz und keinen Schutz vor schweren Verläufen bewirkt, stimme ich nicht zu. Hier finden Sie gute Quellen für aktuelle wissenschaftliche Erkenntnis zur Impfung: https://www.zusammengegencorona.de/mitmachen/impfen-hilft/ oder https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/COVID-Impfen/gesamt.html;jsessionid=7005D9BDE0B05FB2D80C161B19E4851A.internet081

Der Stand der medizinischen Wissenschaft ist dynamisch und neue Erkenntnisse kommen kontinuierlich hinzu. Auf dieser Basis können sich auch politische Entscheidungen im Laufe der Zeit ändern und Anpassungen müssen vorgenommen werden.

Mit freundlichen Grüßen

Janosch Dahmen