Jan Maik Schlifter-de la Fontaine
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Jan Maik Schlifter-de la Fontaine zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lisa S. •

Frage an Jan Maik Schlifter-de la Fontaine von Lisa S.

Die Radio Bielefeld Frage an alle Kandidaten zur Landtagswahl 2012:
Welches ist für Sie das landespolitische Thema, mit dem größten Einfluss auf Bielefeld bzw. uns Bielefelder und wie würden Sie sich für dieses Thema ggf. im NRW Landtag einsetzen?

Antwort von
FDP

Hallo Radio Bielefeld, sehr geehrte Frau Schöniger,

die wichtigste anstehende Entscheidung für Bielefeld ist die Einrichtung einer medizinischen Fakultät in unserer Stadt. Spitzenmedizin und Spitzenforschung für Bielefeld steht im nächsten Landtag zur Entscheidung an. Die von SPD und Grünen geplante Kooperation mit der Uni Bochum ist keine Lösung. Ich persönlich würde als Bielefelder Abgeordneter im Landtag einer Regierung nur dann zustimmen, wenn von dieser eine eigenständige medizinische Fakultät in der größten Stadt der Gesundheitsregion OWL konkret geplant ist.

Mit besten Grüßen,

Jan Maik Schlifter