Ismail Soy
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ismail Soy zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Kai-Uwe D. •

Frage an Ismail Soy von Kai-Uwe D. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Wie wollen Sie es schaffen mit der zunehmenden Krise die Bürgerrechte zu bewahren?
Die heutigen Politiker denken doch nur daran wiedergewählt zu werden und wollen den Banken alles recht machen. Wegen den Rettungspaketen für die Banken sind wir jetzt so hoch verschuldet, daß sogar bei Jugendeinrichtungen gespart wird.
Was können Sie tun und was kann ich dazu beitragen?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
DIE LINKE

Hallo Kai-Uwe Ducke

Leider konnte ich Ihnen nicht schnell antworten.

Die Banken und Konzerne haben leider Überhand in den Parlementen in unserem Land genommen.
Die Lobbyisten haben nur ein Ziel, und das ist Profit um jeden Preis. Bürgerrechte und Demokratie existieren für sie nicht, im Gegenteil, sie wollen nur puren Kapitalismus. Leider müssten sie selber festgestellt haben, wie duch Parteispenden die Parteien käuflich geworden sind. Wir als DIE LINKE wollen Spenden von Banken, Konzernen und Industrie verbieten.Wir setzen uns dafür ein, dass eine Börsensteuer erhoben wird. Wir wollen wenn Banken gefördet werden, dass die Regierung Mitsprache in Aufsichtsräten haben.Wir fordern ein Zukunftsfunds für den sozial-ökologischen Umbau der Industrie.Wir wollen nicht das kaputtgespart wird, sondern dass investiert wird, vor allem in Bildung.
Das kann die Linke um Ihre Frage zu beantworten tun und Sie können am 9.Mai dafür sorgen, dass die CDU und FDP abgewählt werden.

Mit freudlichen Grüßen

Ismail Soy