Das Bild zeigt die Kandidatin von der Hüfte aufwärts vor einem lilanen Hintergrund mit einem schwarz weiß gestreiften Blazer.
Isabelle Krause
Volt
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Isabelle Krause zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rainer R. •

Sehr geehrte Isabelle Krause, derzeit gilt überwiegend das Motto: Wer am lautesten Spricht wird wahr- & (ernst) genommen. Nehmen Sie das auch so wahr? Wenn ja, wie schaffen Sie ein Gleichgewicht?

Das Bild zeigt die Kandidatin von der Hüfte aufwärts vor einem lilanen Hintergrund mit einem schwarz weiß gestreiften Blazer.
Antwort von
Volt

Sehr geehrter Herr R.

vielen Dank für Ihre Frage.

Besonders online herrscht an vielen Stellen bedauerlicherweise eine raue Diskussionskultur und es entsteht der Eindruck „wer schreit hat Recht“. Sich zurück zu ziehen ist meines Erachtens keinesfalls der richtige Weg, denn sonst werden die leiseren, nicht weniger wichtigen Meinungen nicht mehr sichtbar.

Wir bei Volt wollen Politik anders machen – wir arbeiten evidenz- und wissenschaftsbasiert und beziehen aktuelle Erkenntnisse mit ein. Wir schauen uns Konzepte, die bereits erprobt sind – sog. Best Practices ­– an und möchten jene, die sich für NRW eignen nach NRW bringen. Wir möchten Politik logisch und nachvollziehbar erklären, damit Bürger*innen unsere Forderungen nachvollziehen können.

Ferner handeln wir frei von Ideologien, d.h. wir folgen keiner strikten Ideologie sondern suchen wissenschaftsbasiert nach den besten Lösungen, die das Wohl der Bürger*innen in den Vordergrund stellen und die im Einklang mit unseren Werten stehen.