Yanis (Ioannis) Varoufakis
Ioannis Varoufakis
Demokratie in Europa
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ioannis Varoufakis zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Renate B. •

Frage an Ioannis Varoufakis von Renate B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Wie können wir erfolgreich den ausufernden Lobbyismus in Brüssel sowohl am Europaparlament als auch bei Kommission und Rat erfolgreich eindämmen? Also mehr Transparenz schaffen?

Yanis (Ioannis) Varoufakis
Antwort von
Demokratie in Europa

Unsere Antwort ist einfach: wir werden ein verpflichtendes Lobbyregister einführen, um sicherzustellen, dass alle Interaktionen mit Interessensgruppen der Öffentlichkeit bekannt werden.