Yanis (Ioannis) Varoufakis
Ioannis Varoufakis
Demokratie in Europa
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ioannis Varoufakis zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rainer M. •

Frage an Ioannis Varoufakis von Rainer M. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Wie will sich DIEM 25 zur Frage der Wirtschaftssanktionen gegenüber Russland aber auch anderer Staaten wie Iran etc verhalten. Sehen Sie Wirtschaftssanktionen wie die aktuelle Politik als ein legitimes Mittel an Interessenkonflikte zu lösen ? Wie stellen Sie sich und die DIEM 25 zu Fragen deutscher und europäischer Demilitarisierung bzw. Rüstungskonversion. ?

Danke im voraus und beste Grüße

R. M.

Yanis (Ioannis) Varoufakis
Antwort von
Demokratie in Europa

Wir glauben an ein demilitarisiertes Europa. Zu lange war Gewalt Europas Antwort auf globale Herausforderungen. Wo hat das hingeführt? Die Position von Demokratie in Europa - DiEM25 ist es, zunächst Diplomatie zu versuchen, und außerdem nie ein Volk für seine Regierung leiden zu lassen.