Yanis (Ioannis) Varoufakis
Ioannis Varoufakis
Demokratie in Europa
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ioannis Varoufakis zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michael v. •

Frage an Ioannis Varoufakis von Michael v. bezüglich Finanzen

Seit Jahren liegt die Zinspolitik zwecks Stützung der südlichen EU-Staaten nahezu auf dem Nullpunkt, weshalb Bürger auf ihre Ersparnisse (nahezu) keine Zinsen mehr erhalten. Was werden Sie bzw. Ihre Partei unternehmen, damit sich dieser Zustand ändert und der Bürger im Vordergrund steht anstatt die Wirtschaft?

Yanis (Ioannis) Varoufakis
Antwort von
Demokratie in Europa

Das ist genau das Ziel unseres Green New Deal für Europa, also den Anleihen in grünes Wachstum, die von der europäischen Zentralbank herausgegeben werden sollen. Sie werden eine sichere und profitable Anlage für Sparer bieten, die schon lange unter Nullzinsen leiden.