Ingo Frank
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ingo Frank zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Anton S. •

Frage an Ingo Frank von Anton S. bezüglich Wirtschaft

Die Bierpreisentwicklung in Bayern ist seit Jahren stagnierend, wie sollen Brauer langfristig wirtschaften können, wenn Bier weiterhin als Grundnahrungsmittel billig bleiben soll. Sind sie für staatliche Bierbrauerförderungen und falls ja, warum?

Antwort von
Die PARTEI

Sehr geehrte Frau Dings,

ich bedanke mich für ihre Frage und ihrem Interesse an gutem bayerischen Bier.

Sie wissen ja wahrscheinlich schon bereits, dass sich die Partei Die PARTEI seit längerem schon für eine Bierpreisbremse einsetzt, darum muss ich dies nicht nochmal explizit erwähnen.

Für die gemeine Brauerin gilt, dass sie in den letzten Jahren durch Investitionen und Fortschritt die Bierpreise gegen den allgemeinen Trend niedrig halten konnte, dafür erstmal meinen Dank und großen Respekt.

Sollte ihr dies eines Tages nicht mehr gelingen oder möglich sein und auch das Abfüllen in immer kleineren Flaschen den Preis nicht mehr stabil halten kann, muss meiner Meinung nach der Staat sehr wohl eingreifen und dafür sorgen, dass das wichtigste Grundnahrungsmittel für alle Bayerinnen zum täglichen Nutzen erhalten bleibt. Spätestens dann wird es eine Staatsbrauerei und PARTEI-Führung geben.

Darauf ein Prost!

Ingo Frank