Ingmar Hopp
Einzelbewerbung
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ingmar Hopp zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stefan P. •

Wie können wir die Gasnot Ölnot verändern? Kann SH da sein Bürgern helfen?

Antwort von
Einzelbewerbung

Sehr geehrter Herr P.,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Das Thema Gasnot ist seit ein paar Tagen eines der dominierenden Themen in der Presse, und von daher finde ich es gut, dass Sie diese Frage stellen.

Laut den Medien wurde die sogenannte Frühwarnstufe des Notfallplans Gas ausgerufen. Der Internetseite des NDR ist zu entnehmen, dass das Energiewendeministerium die Lage genau beobachtet.

Aktuell kann ich natürlich nicht sagen, wie sich die Situation weiter entwickeln wird. Ich bin mir aber sicher, dass niemand in Deutschland (und auch niemand in Schleswig-Holstein) Interesse daran hat, dass sich die Lage weiterhin verschlechtert.

Aus diesem Grund werde ich, wenn ich den Einzug in den Landtag geschafft habe, hier regelmäßig anfragen, wie die Lage in Schleswig-Holstein zum dann jeweils aktuellen Zeitpunkt ist und welche Maßnahmen wann getroffen werden können, um zu verhindern, dass es Gasknappheit geben wird.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung!