Ingmar Hopp
Einzelbewerbung
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ingmar Hopp zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Anne M. •

Was halten Sie von Pfandringen? Wäre für Norderstedt meines Erachtens gut.

Ich finde Ihre Kandidatur sehr gut

Antwort von
Einzelbewerbung

Sehr geehrte Frau M.,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Auch ich bin der Meinung, dass Pfandringe für Norderstedt eine gute Idee sind. Im Kreis Segeberg, zu dem Norderstedt auch gehört, gibt es schon Pfandringe: Am ZOB in Bad Segeberg sind Pfandringe angebracht - allerdings nicht, wie vielerorts üblich, an den Mülleimern, sondern an den Laternenmasten.

Ich hatte der Stadt Norderstedt angeboten, Pfandringe zum 50. Geburtstag der Stadt zu schenken. Diese hätte ich auch anbringen lassen. Sie haben eventuell in den Protokollen gesehen, dass dieses Angebot - nicht nur durch mich - mehrmals gemacht wurde (mit unterschiedlicher Stückzahl).

Leider wurde dann die Annahme meines Geschenkes im zuständigen Ausschuss abgelehnt. Das Abstimmungsergebnis hierzu ist protokolliert.

Das heißt aber nicht, dass ich jetzt gegen das Anbringen von Pfandringen im Stadtgebiet bin.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen zur Verfügung.