Ingmar Hopp
Einzelbewerbung
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ingmar Hopp zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Anne M. •

Mieten und Obdachlosigkeit. Wohnraum ist knapp und Teuer. Wie werden Sie diese Themen angehen/auf aufnehmen?

Antwort von
Einzelbewerbung

Sehr geehrte Frau M.,

das Thema Obdachlosigkeit, bezahlbarer Wohnraum, Sozialwohnraum usw. ist seit Jahren bekannt. Ich bin der Meinung, dass niemand ohne eine Unterkunft bleiben darf. Hier gibt es verschiedene Möglichkeiten.

In Ulm wurden zum Beispiel "Schlafkapseln" für Obdachlose bereitgestellt. Diese schützen vor Kälte und gehen dort in der kalten Jahreszeit in den Regelbetrieb. Auf Nachfrage meinerseits in Ulm werden die Möglichkeiten dort auch genutzt.

Eine Anfrage hierzu hatte ich in einer Sitzung der Stadtvertretung im Rahmen der Einwohnerfragestunde gestellt.

Ich bin der Meinung, dass jeder, der in eine Notsituation gerät, die Möglichkeit haben muss, Hilfe zu erhalten. Dafür werde ich mich vehement einsetzen.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!