Ingmar Hopp
Einzelbewerbung
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ingmar Hopp zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Anne M. •

Kastrationspflicht für Freigänger Katzen/Kater. Sehen Sie da eine Möglichkeit diese einzuführen? Jedes Jahr, gibt es unnötiges Tierleid, durch unkontrollierte Vermehrung

Antwort von
Einzelbewerbung

Sehr geehrte Frau M.,

danke für Ihre Anfrage.

Der Presse "Tag24" vom 09.08.2021 kann entnommen werden, dass in Hamburg in der Bürgerschaft ein entsprechender Antrag eingereicht werden sollte. Dieser wurde lt. Protokoll der Hamburgischen Bürgerschaft am 18.08.2021 einstimmig beschlossen (Plenarprotokoll 22/30).

In Teilen Schleswig-Holsteins besteht diese Möglichkeit bereits, wie der Internetseite des Landes zu entnehmen ist. Demnach können herrenlose Katzen seit dem 14.02.2022 kastriert werden. Auf dieser Seite ist auch eine Liste der teilnehmenden Gemeinden abrufbar.

Sehr gerne nehme ich Ihre Anfrage auf. Im Landtag würde ich dieses Thema sehr bald nach der Wahl ansprechen.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen zur Verfügung.