Ingmar Hopp
Einzelbewerbung
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ingmar Hopp zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Anne M. •

Foodsharing in Norderstedt wäre sinnvoll. Wie stehen Sie zu einer möglichen Umsetzung?

Antwort von
Einzelbewerbung

Sehr geehrte Frau M.,

Sie haben ein wichtiges Thema angesprochen, was das Wegwerfen von Lebensmitteln betrifft. Ich selber hatte vor einiger Zeit in der Stadtvertretung zu diesem Thema eine Anfrage in der Einwohnerfragestunde gestellt.

Es handelt sich hier um ein kommunales Thema, bei dem das Land wahrscheinlich nicht viel Einfluss haben kann. Allerdings bedeutet das nicht, dass man im Landtag nicht einmal anregen kann, dass die Kommunen prüfen können, ob zusätzlich zu den Tafeln, die es vielerorts gibt, noch weitere Möglichkeiten bestehen, Lebensmittel, die genießbar sind, vor dem Wegwerfen zu bewahren.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!