Frage an Ina Rosenthal von Peter S. bezüglich Verkehr
In der hiesigen Tageszeitung ließt man von Ihrem Bedauern, dass der Ausbau der Schieneninfrastuktur in Südbaden nicht voran kommt. Was auch mit Geld zu tun hätte.
Ihr Parteifreund Herr Ministerpresident Kretschmann schickt sich an, ein unglaubliches Vermögen in die Zerstörung zuverlässiger und leistungsfähiger Bahninfrastruktur in Stuttgart zu investieren. Zumindest trägt er dafür seit einiger Zeit Verantwortung, und versteckt sich dazu hinter der auf Betrug und Lügen basierenden sog. ´Volksabstimmung´ in BW.
Wie gedenken Sie nach Beiteiligung an der Macht, diesen finanziellen, eisenbahntechnischen und ökologischen Unfug noch zu stoppen, und die Mittel in sinnvolle und dringend notwendige Infrastrukturprojekte umzuleiten?
Wie gedenken Sie die völlig aus dem Ruder gelaufene ´Deutsche Bahn AG´ wieder auf Kurs zu bringen? Eine Bahn, die sich für alles finanziell Einträgliche interessiert, nur nicht dafür, ihrem Transportauftrag in der Fläche nachzukommen. Die sich wie ein Staat im Staat geriert und Kunden- und Anliegerinteressen einfach ignorieren kann.
Mit freundlichen Grüßen
Peter Schladt