Hubertus Heil
SPD
Frage von Horst Z. •

Zuverdienstklausel für Rentner: wieso wurden Pensionäre nicht in der Zuverdienstklausel für Rentner ab den 01.2023 aufgenommen?

Sehr geehrter Herr Heil, auch würde gerne wissen wieso Pensionäre nicht in der Zuverdienstklausel für Rentner ab den 01.2023 aufgenommen wurden, auch wir haben ein Recht zu überleben, wir müssen genau
wie unsere Rentner verteuerte Preise bezahlen und können nicht aus den vollen schöpfen wie mancher spitzenpensionär, Ich würde mich freuen über eine Antwort und natürlich ihren Einsatz für diese ungerechte Sache uns gegenüber. MfG Horst Z.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Z.,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Fragen rund um Versorgungsbezüge fallen in den Geschäftsbereich des Bundesministeriums des Innern und für Heimat (BMI). Ein FAQ des Ministeriums zum Thema finden Sie hier: https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/faqs/DE/themen/oeffentlicher-dienst/beamte/versorgung/versorgung-liste.html.

Für eine fachliche Beantwortung Ihres Anliegens müssen Sie sich bitte direkt an das BMI wenden.

Mit freundlichen Grüßen
Hubertus Heil