Hubertus Heil
SPD
Frage von Max M. •

Sehr geehrter Herr Heil, wann wird im deutschen Bundestag endlich das Rentenpaket II verabschiedet

Mit freundlichen Grüßen Max M.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr M.,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir haben das Rentenpaket II am 5. März 2024 vorgestellt. Die Ressortabstimmung wurde ebenfalls eingeleitet.

Mit dem Rentenpaket II sorgen wir dafür, dass das Rentenniveau bei mindestens 48 Prozent stabilisiert wird, die Renten so auch weiterhin mit den Löhnen steigen und das gesetzliche Renteneintrittsalter nicht angehoben wird.

Das Wichtigste zu Rentenniveau und Generationenkapital auf einen Blick finden Sie hier: https://www.bmas.de/DE/Service/Presse/Meldungen/2024/das-rentenpaket-2-im-ueberblick.html.

Mit freundlichen Grüßen
Hubertus Heil, MdB