Hubertus Gleixner
AGFG
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hubertus Gleixner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dipl.-Phys. Helmut G. •

Frage an Hubertus Gleixner von Dipl.-Phys. Helmut G. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Gleixner,

vom 03.04. bis 09.04. 2006 findet in der ARD eine Programmwoche "Krebs" statt (siehe: http://www.leben.ard.de ). Es ist jetzt schon abzusehen , dass alternative Krebsheilmethoden dort einseitig und völlig falsch dargestellt werden.

Was werden Sie und Ihre Partei unternehmen als mündige Zuschauer auf dieses Programm Einfluß zu nehmen ?

Mit freundlichen Grüßen

Helmut Gobsch

Uwelt und Gesundheit Halle(Saale) e.V. i.Gr.

Antwort von
AGFG

Hallo Herr Gobsch

Es ist sehr schwierig im vorraus eine Bewertung über dieses Thema abzugeben. Wir wissen nicht wie die ARD berichten wird. Wir werden aber mit Sicherheit auf eine verfälschte Darstellung reagieren. Wir können nach den Buchstaben des Gesetzes erst dann etwas Tun wenn die Tat bereits vollzogen ist. Den Machern dieser Sendungen kann nicht im Vorfeld schon unterstellt werden die Meinung der Bevölkerung zu manipulieren.

Mit freundlichen Grüßen

Hubertus Gleixner