Horst Schulze
AUF
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Horst Schulze zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Reiner F. •

Frage an Horst Schulze von Reiner F. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Schulze

Schön das man hier Fragen stellen kann. Was sagen Sie persönlich zu der Situation auf dem Ausbildungssektor. Wie wollen Sie Jugendlichen eine Perspektive geben?

MFG Reiner Füchtenschnieder

Antwort von
AUF

Sehr geehrter Herr Füchtenschnieder,

zum einen würde eine Umgestaltung des Systems mit Grundeinkommen und einem einfachen Steuersystem die Aufnahme von Arbeit ganz allgemein erleichtern und auch die Aufnahme einer selbstständigen Tätigkeit. Dann brauchen wir mehr Angebote, auch an einfachen Jobs. Hier sollten die Kosten die Ausbildungsbetriebe aufbringen müssen, auf die Allgemeinheit aller Betriebe verteilt werden.

In den Niederlanden, wo unsere Schwesterpartei Christen Unie mitregiert, hat man mit einem Modell der Eingliederung von Jugendlichen gute Erfolge erzielt. Mit den Details dieser Modelle haben sich aber bei uns andere befasst. Ich kann Sie aber gerne weitervermitteln.

MfG

Horst Schulze