Horst Schulze
AUF
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Horst Schulze zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Reiner F. •

Frage an Horst Schulze von Reiner F. bezüglich Soziale Sicherung

Guten Tag Herr Schulze

Wie sieht es aus bei ihnen mit der Förderung der Familie. Konkret, wie wollen Sie beeinflussen das ein Elternteil zu Hause bleibt?

Antwort von
AUF

Sehr geehrter Herr Füchtenschnieder,

die Beeinflussung geht momentan doch mehr in die andere Richtung. Frauen, die sich um die Kinder kümmern müssen nicht nur finanzielle Einbußen hinnehmen, sondern sind oft auch noch Spott ausgesetzt, wie sich z.B. im Begriff Herdprämie zeigt. Bei Männern, die so etwas machen, ist dieses nicht der Fall. Wir wollen vor allen Dingen, dass Familien nicht weiter benachteiligt werden und dass Elternteil, dass sich um die Kinder kümmert dafür einen Ausgleich bekommt. Z.B. ein Erziehungsgehalt. Es ist trotz anderer medialer Darstellung wohl immer noch die Regel und der Wunsch, dass sich ein Elternteil um die Kinder kümmert.

MfG

Horst Schulze