Horst Köntges
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Horst Köntges zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans M. •

Frage an Horst Köntges von Hans M. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Wo und wer soll in EUROPA die Flüchtlinge registrieren und dann aufnehmen?

Horst Köntges
Antwort von
FDP

Hallo,

hier meine Antwort:

Zur Registrierung und Aufnahme ist die EU als Ganzes humanistisch verpflichtet. Daher hat sie auch die Verantwortung und die Pflicht dazu. Um die jetzige Situation zu verbessern, müsste die EU Auffanglager vor Ort einrichten. Mit so etwas wie EU-Botschaften im Lager.
Wer registriert und eine Genehmigung zur Aufnahme EU-weit hat, wird weiter in das entsprechende Land gesandt. Länder die nach dem festgelegtem Verteiler Niemand aufnehmen will, zahlt dafür. Das Geld wird entsprechend auf die anderen Länder, die Aufnahmewillig sind, verteilt.