Holger Apfel
NPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Holger Apfel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sven U. •

Frage an Holger Apfel von Sven U. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Apfel,

im Sozialkundeunterricht meiner Ausbildung habe ich gelernt, dass alle Abgeordneten auf Bundes- und Landesebene in gemeinsamen Arbeitsgruppen(Ausschüssen) zusammenarbeiten, um anfallende Aufgaben des Parlaments rechtswirksam zu lösen, wie z.B. im Petitionsausschuß.

1. In welchem Ausschuss des Landtages sind sie vertreten?

2. Welche Kollegen stehen ihnen in diesem Ausschuss zur Seite?

3. Wann haben sie das letzte Mal eine große Anfrage an das Parlament oder eine Fraktion gerichtet?

Mit freundlichen Grüßen

Sven Ungermann

Antwort von
NPD

Sehr geehrter Herr Ungermann,

vielen Dank für Ihre Fragen.

1.) Ich bin Mitglied des Innenausschusses und stellv. Mitglied im Ausschuß für Wissenschaft und Hochschule, Kultur und Medien sowie im Ausschuß für Geschäftsordnung und Immunitätsangelegenheiten.

2.) Für die NPD bin ich (entsprechend der Stärke meiner Fraktion) der einzige Vertreter im Innenausschuß. Meine Stellvertreter dort sind die Abgeordneten Dr. Johannes Müller und Winfried Petzold. Als parlamentarischer Berater der NPD-Fraktion fungiert Dr. Olaf Rose.

Die Ausschußmitglieder der anderen Fraktionen finden Sie unter http://www.landtag.sachsen.de/de/landtag/ausschuesse/ausschuss.do/9

3.) Große Anfragen werden nicht an das Parlament oder andere Fraktionen gerichtet, sondern an die Staatsregierung. Die letzte Große Anfrage (von insgesamt 10) hat die NPD-Fraktion am 23.02.2009 zum Thema "Ost- und Ostmitteleuropäer als Hartz IV-Einwanderer" gestellt.

Mit freundlichen Grüßen

Holger Apfel