Hinnerk Fock
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hinnerk Fock zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Uwe O. •

Frage an Hinnerk Fock von Uwe O. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Fock,

die noch Einstellung der FDP zum Raucherdiskriminierungsgesetz ist mir bekannt. Ich gehe davon aus, dass die FDP in die Bürgerschaft kommt. Wenn das so ist, würde die FDP sich dafür einsetzen, zumindest die freie Entscheidung der Gaststättenwirte Raucher - Nichtraucher Lokal ins Gesetz aufzunehmen?
Oder ist es, wie so oft in der Politik, erst die Wählerstimmen einfangen - und dann steht man nicht mehr zu dem was gesagt wurde?

Anderes Thema!
Anbei eine Statistik wo die FDP in diesem Forum sehr bescheiden dasteht. Die Kandidaten sollten die Fragen der Wähler auch mal beantworten. Sieht das später auch im Rathaus so aus?

Antwortstatistik nach Parteien

GRÜNE
(101 Kandidierende)
182 Fragen / 155 Antworten
85,16 % beantwortet

Die Linke.
(108 Kandidierende)
168 Fragen / 124 Antworten
73,81 % beantwortet

CDU
(137 Kandidierende)
248 Fragen / 174 Antworten
70,16 % beantwortet

FDP
(123 Kandidierende)
103 Fragen / 66 Antworten
64,08 % beantwortet

SPD
(119 Kandidierende)
205 Fragen / 131 Antworten
63,90 % beantwortet

Mit freundlichem Gruß
1. Raucherklub Süderelbe z.Zt. 92 Mitglieder
Uwe Oschatz

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Oschatz,

vielen Dank für Ihre Anfragen.

Selbstverständlich ist das Thema der Gaststätten nicht erst in der Wahl aufgegriffen worden, sondern unsere innere Überzeugung. Als die FDP Hamburg ihr Parteiprogramm als erste Hamburger Partei im März 2007 beschlossen hatte, war der Wahlkampf noch weit entfernt. Die Verankerung im Parteiprogramm zeigt, dass es uns ein wichtiges Anliegen ist - die Existenzvernichtung der kleinen Kneiper ist beispielhaft für den völlig inakzeptablen Umgang mit Schicksalen von Menschen. Und deshalb stehen wir auch zu dem Gesagten und werden uns ab in 3 Wochen dafür einsetzen, dass keine weiteren Existenzen zerstört werden.

Zu Ihrer zweiten Frage: Wir bemühen uns stets, alle Fragen zu beantworten. Aber bitte bedenken Sie, dass wir im Gegensatz zu den anderen Parteien keine Fraktion haben und keine wissenschaftlichen Mitarbeiter, die unsere Fragen beantworten. Teilweise liegt es auch daran, dass auch falsche Email-Adressen verwendet wurden. Ich versuche hier Beispiel und Vorbild zu sein. Dennoch werde ich auch die Parteifreunde zur Beantwortung ihrer Fragen anhalten. Sollten sie darüber hinaus Fragen haben, können Sie uns auch telefonisch erreichen unter (040) 30 99 88 0 oder unter http://www.fdp-hamburg.de .

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Hinnerk Fock