Hinnerk Fock
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hinnerk Fock zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marc-Andre G. •

Frage an Hinnerk Fock von Marc-Andre G. bezüglich Verkehr

sehr geehrter herr fock,

ihr wahlprogramm listet unter dem stichwort "verkehr" eine stattliche anzahl ambitionierter und aeusserst ausfuehrlich beschriebener massnahmen auf:
von der verbesserung der parkraumsituation ueber die abschaffung unnoetiger geschwindigkeitskontrollen, dem ausbau der stadt- und umgehungsautobahnen, der "verbesserung des verkehrsflusses , diverser strassen neu- und ausbauprojekte bis hin zur abschaffung von beschraenkenden verkehrsschildern, verkehrsberuhigten zonen, ampelabschaltungen und und und.

die massnahmen fuer fussgaenger und radfahrer beschraenken sich auf den einen, zudem nicht gerade konkreten satz:

"Viele Rad- und Fußwege sind in einem unzumutbaren Zustand. Die Mängel müssen umgehend beseitigt werden."

kann es sein, dass sie "verkehr" mit autoverkehr verwechseln?

herzlichst,

marc-andre gustke

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Gustke,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Selbstverständlich bedeutet für uns Verkehr nicht nur die Mobilität im Auto. Allerdings ist dieser Bereich in den letzten Jahren sehr vernachlässigt worden, weshalb hier eine Reihe von Maßnahmen der zügigen Realisierung bedürfen. Allerdings ist ein Wahlprogramm nicht abschließend. Nicht alle Maßnahmen, die wir realisieren möchten, sind im Wahlprogramm enthalten. Gerade im Bereich Verkehr ist hier noch wesentlich mehr Bedarf.

Für Fußgänger und Radfahrer haben wir zudem wesentlich mehr Lösungen, als die von Ihnen genannten. Ein paar Beispiele:

- Die übersichtliche Beschilderung betrifft auch Fußgänger
- Verkehrsberuhigung in Wohngebieten
- Kreisverkehre

Ich hoffe, dass Sie auch einmal einen Blick in unsere Pressemitteilungen dazu werfen (unter http://www.fdphamburg.de )

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Hinnerk Fock