Hilmar Conrad
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hilmar Conrad zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Julia S. •

Frage an Hilmar Conrad von Julia S. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Conrad,

wie stehen Sie zum Nichtraucherschutzgesetz?

Mit freundlichen Grüßen,
Julia Siegmann

Antwort von
FDP

1. Nichtraucherschutz ist wichtig.
2. In allen öffentlichen Räumen, also da, wo man hingehen muss, soll ein absolutes Rauchverbot herrschen.
3. Hotel- und Gaststättenbesuche basieren aber auf Freiwilligkeit. Ein Schild sollte anzeigen, ob Raucher oder Nichtraucher oder Rauchernebenräume. Damit wird dem Wirt und dem Gast die Wahlfreiheit gegeben. Der Wettbewerb entscheidet dann über den Erfolg oder Misserfolg der Gastronomie.

Mit freundlichem Gruß Hilmar Conrad
FDP-Direktkandidat Göttingen-Stadt