Hermann Gröhe
CDU
/ 6 Fragen beantwortet
Frage von Dr. Martin T. •

Frage an Hermann Gröhe von Dr. Martin T. bezüglich Sport

Sehr geehrter Herr Gröhe,
was halten Sie von dem Wunsch des Neusser Bürgermeisters seine Stadt zum Etappenort der Tour de France zu machen?
Würde diese positive Werbung für Neuss, nicht auch etwas kosten?, hat Neuss eine Chance?, ab wann wäre es realisierbar?
Vielen Dank!

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Dr. Tantonewsky,

ich unterstütze die Idee von Bürgermesiter Napp nachdrücklich. "Die Tour de Neuss" zeigt seit vier Jahren, wie radsportbegeistert Neuss ist. Das Geld der Stadt wäre in eine positive Imagewerbung gut investiert. Mittelfristig sehe ich durchaus eine Chance, dass Neuss ein Etappenort der "Tour de France" wird.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Hermann Gröhe