Frage an Hermann Gröhe von Frank R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen
Warum bekommt Air Berlin 150 Mil. Euro Finanzspritze, obwohl man doch weis, dass die nachher weg sind. Die Erhaltung der Arbeitsplätze ist für mich eine faule Ausrede. Warum wurden die vielen Angestellten bei Anton Schlecker nicht unterstützt? Anton Schlecker hat gelogen und betrogen, aber unser RECHTSSTAAT konnte ihm nichts anhaben. Meine Tochter war eines der Opfer und hätte fast Haus und Hof verloren... Die Taschen der Bonzen beulen immer mehr aus und die Gesichter der "Armutskinder" werden immer länger... In meinem Bekanntenkreis ist das Rechtsgefühl ein anderes, als das zurzeit Betriebene. Und bitte keinen Standard-Textbaustein, bemühen Sie sich bitte um eine aussagekräftige Antwort. Danke
Sehr geehrter Herr R.,
eine schnellstmögliche Beantwortung von Anfragen aus meinem Wahlkreis im Rhein-Kreis Neuss sowie von Fragen zu gesundheitspolitischen Themen ist für mich selbstverständlich.
Deshalb biete ich Ihnen gerne an, mir einen Brief an mein Bundestagsbüro in Berlin (Platz der Republik 1, 11011 Berlin) oder eine E-Mail (hermann.groehe@bundestag.de) zu schicken. Auf der Website www.hermann-groehe.de können Sie sich zudem über meine politischen Standpunkte sowie über aktuelle Entwicklungen im politischen Tagesgeschehen informieren.
Fragen zu meiner Arbeit als Bundesminister für Gesundheit können Sie gerne im Bundesgesundheitsministerium stellen, welches auf seiner Website mehrere Möglichkeiten für eine Kontaktaufnahme aufgelistet hat (https://www.bundesgesundheitsministerium.de/service/kontakt.html).
Ein direkter Kontakt mit möglichst vielen Bürgerinnen und Bürgern ohne Umwege im Internet oder über Dritte ist mir aufgrund der gleichbleibend hohen Zahl von Anfragen, die mich erreichen, besonders wichtig. Ich bitte deshalb um Ihr Verständnis dafür, dass ich Fragen, die mich über die Website ‚abgeordnetenwatch‘ erreichen, seit Februar 2014 immer mit diesem Standardtext beantworte.
Mit freundlichen Grüßen
Hermann Gröhe