Hermann Gröhe
CDU
/ 6 Fragen beantwortet
Frage von Marcus A. •

Frage an Hermann Gröhe von Marcus A. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrter Herr Minister,

ich kontaktiere Sie als meinen direkten Bundestagsabgeorneten, und weniger als Minister.

Mich interessiert Ihr Abstimmverhalten hinsichtlich der Vorratsdatenspeicherung (VDS). Werden Sie für eine Einführung stimmen, und wenn ja, wovon ich ausgehen (muß) auf welcher Grundlage fällen Sie Ihre Entscheidung?

Haben Sie Studien oder Forschungen zu dem Thema gesehen die den Ansatz zulassen das diese Maßnahme Terrorakte verhindern kann? Mich würde interessieren welche Untersuchungen das sind.

Ich freue mich auf Ihre Antwort und sage Danke

Mit freundlichen Grüßen aus Neuss

Marcus Albert

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Albert,

eine schnellstmögliche Beantwortung von Anfragen aus meinem Wahlkreis im Rhein-Kreis Neuss sowie von Fragen zu gesundheitspolitischen Themen ist für mich selbstverständlich.

Deshalb biete ich Ihnen gerne an, mir einen Brief an mein Bundestagsbüro in Berlin (Platz der Republik 1, 11011 Berlin) oder eine E-Mail (hermann.groehe@bundestag.de) zu schicken. Auf der Website www.hermann-groehe.de können Sie sich zudem über meine politischen Standpunkte sowie über aktuelle Entwicklungen im politischen Tagesgeschehen informieren.

Fragen zu meiner Arbeit als Bundesminister für Gesundheit können Sie gerne im Bundesgesundheitsministerium stellen, welches auf seiner Website mehrere Möglichkeiten für eine Kontaktaufnahme aufgelistet hat (http://www.bmg.bund.de/ministerium/kontakt-und-service.html).

Ein direkter Kontakt mit möglichst vielen Bürgerinnen und Bürgern ohne Umwege im Internet oder über Dritte ist mir aufgrund der gleichbleibend hohen Zahl von Anfragen, die mich erreichen, besonders wichtig. Ich bitte deshalb um Ihr Verständnis dafür, dass ich Fragen, die mich über die Website ‚abgeordnetenwatch‘ erreichen, seit Februar 2014 immer mit diesem Standardtext beantworte.

Mit freundlichen Grüßen
Hermann Gröhe

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.