Portrait von Hermann Gröhe
Hermann Gröhe
CDU
0 %
/ 6 Fragen beantwortet
Frage von Sonja W. •

Frage an Hermann Gröhe von Sonja W. bezüglich Gesundheit

Warum werden bei der Ablehnung der Invalidenrente nicht einmal die Krankheiten Borreliose und Fibromyalgie erwähnt? Gibt es diese Krankheiten nicht obwohl schon 10 Jahre lang immer wieder eindeutige Laborergebnisse vorliegen.Warum werden Ärzte, die sich wirklich Mühe geben den Patinten zu helfen nicht in ihrer Arbeit und Forschung unterstützt. Wer maßt sich an zu sagen wie es den Borreliosepatienten gefälligst zu gehen hat.Das dies alles ignoriert wird.Ich war mal sehr tatkräftig und völlig voll Lebensfreude. Das ist schon lange vorbei. Ich quähle mich jeden Tag und bin inzwischen verarmt. 50% Behinderung habe ich ja bekommen aber ich bin weit weg von Integration, man sieht es mir ja nicht wirklich an. Das ich wieder gesund werde glaube ich ja eh nicht mehr, aber damit man wenigstens anerkannt wird und finanziell etwas abgesichert ist wäre ganz wichtig

Portrait von Hermann Gröhe
Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Würkner,

eine schnellstmögliche Beantwortung von Anfragen aus meinem Wahlkreis im Rhein-Kreis Neuss sowie von Fragen zu gesundheitspolitischen Themen ist für mich selbstverständlich.

Deshalb biete ich Ihnen gerne an, mir einen Brief an mein Bundestagsbüro in Berlin (Platz der Republik 1, 11011 Berlin) oder eine E-Mail ( hermann.groehe@bundestag.de ) zu schicken. Auf der Website www.hermann-groehe.de können Sie sich zudem über meine politischen Standpunkte sowie über aktuelle Entwicklungen im politischen Tagesgeschehen informieren.

Fragen zu meiner Arbeit als Bundesminister für Gesundheit können Sie gerne im Bundesgesundheitsministerium stellen, welches auf seiner Website mehrere Möglichkeiten für eine Kontaktaufnahme aufgelistet hat ( http://www.bmg.bund.de/ministerium/kontakt-und-service.html ).

Ein direkter Kontakt mit möglichst vielen Bürgerinnen und Bürgern ohne Umwege im Internet oder über Dritte ist mir aufgrund der gleichbleibend hohen Zahl von Anfragen, die mich erreichen, besonders wichtig. Ich bitte deshalb um Ihr Verständnis dafür, dass ich Fragen, die mich über die Website ‚abgeordnetenwatch‘ erreichen, seit Februar 2014 immer mit diesem Standardtext beantworte.

Mit freundlichen Grüßen
Hermann Gröhe

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.
Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Hermann Gröhe
Hermann Gröhe
CDU