Hermann Gröhe
CDU
/ 6 Fragen beantwortet
Frage von Matthias M. •

Frage an Hermann Gröhe von Matthias M. bezüglich Soziale Sicherung

Würden Sie sich dafür einsetzen, dass die Überversorgung der Politiker aufhört?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Müller,

sicherlich lässt sich im Rahmen einer umfassenden Diätenreform darüber nachdenken, den Abgeordneten bei entsprechend erhöhten Diäten selbst die Verantwortung für ihre Alterssicherung zu übertragen. Das Regierungsprogramm von CDU und CSU sieht im Übrigen bereits vor, Pensionsansprüche von Ministern und Parlamentarischen Staatssekretären nach nur zwei Jahren Amtsdauer abzuschaffen.

Ihr Hermann Gröhe