Helmut Nowak
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Helmut Nowak zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stephan K. •

Frage an Helmut Nowak von Stephan K. bezüglich Kultur

Sehr geehrter Herr Nowak,

unter der SPD-geführten Bundesregierung sind die Mittel für die Kulturarbeit der Deutschen in Mittel- und Osteuropa stark reduziert worden. So fehlen heute viele Deutschlehrer für die deutschsprachigen Minderheiten.

Zudem ist die Integration der Spätaussiedler durch mangelnde Beachtung gefährdet und die Erhaltung der Kultur der Vertriebenen leidet ebenfalls unter den Mittelstreichungen (z.B. für Museen, Kulturprojekte, Jugendaustausch).

Daher zwei Fragen:

1. Setzen Sie sich hier für eine Erhöhung der Mittel für die Kulturarbeit der Deutschen in mittel- und Osteuropa sowie für die Vertriebenen ein ?

2. Sind Sie für das Zentrum gegen Vertreibung in Berlin ?

Danke für Ihre kurze Antwort,

Stephan Krüger
Köln-Mülheim

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Krüger,

zu 1. ja
zu 2. ja

Freundliche Grüsse
Helmut Nowak