Helmut Meinaß
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Helmut Meinaß zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jonathan W. •

Frage an Helmut Meinaß von Jonathan W. bezüglich Bildung und Erziehung

Wie stehen sie zu dem Thema G8 und G9? Was würden sie im Bildungsbereich unternehmen, wenn sie gewählt werden?

Antwort von
DIE LINKE

Die vorherige Regierung aus SPD und Grünen hätte während ihrer Regierungszeit die Einführung der achtjährigen Gymnasialzeit rückgängig machen können. Das Turboabitur verstärkt die Abschulung in der Sekundarstufe 1 ,selbst die minimale Übergangschance in das Gymnasium während der Sekundarstufe 1 wird damit verhindert.