Helmut Fleck
Ab jetzt...Demokratie durch Volksabstimmung
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Helmut Fleck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dominique O. •

Frage an Helmut Fleck von Dominique O. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrter Herr Dr. Fleck

Nachdem "unser" Bundespräsident Köhler vor wenigen Tagen wiedergewählt wurde, forderte dieser die DIREKTWAHL des Bundespräsidenten durch das Volk. Anschliessend hagelte es starken Protest von Seiten der CDU, welche die Abstimmung durch das Volk, also DIREKTE DEMOKRATIE, offensichtlich meidet, wie der Teufel das Weihwasser.
Wie stehen Sie und ihre Partei zu diesem Thema ?
Sollte der Bundespräsident künftig ebenfalls DIREKT durch das Volk gewählt werden, wie es ja auch in anderen Ländern üblich ist ? Oder trauen Sie es dem Volke nicht zu, den Präsidenten DIREKT zu wählen ?

Mit freundlichem Gruß
Dominique Oster

Antwort von
Ab jetzt...Demokratie durch Volksabstimmung

Sehr geehrter Herr Oster,

vielen Dank für diese aktuelle Frage. Ab jetzt...Bündnis für Deutschland, für Demokratie durch Volksabstimmung -Volksabstimmung- befürwortet die Direktwahl des Bundespräsidenten durch das Volk. In unseren Wahlaussagen, die jeder von der Startseite unserer Netzseite www.demokratie-durch-volksabstimmung.de aufrufen kann, haben wir diesen Punkt u.a. ausdrücklich mit aufgelistet.

Mit freundlichen Grüßen

Helmut Fleck