Helmut Fleck
Ab jetzt...Demokratie durch Volksabstimmung
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Helmut Fleck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wilfried R. •

Frage an Helmut Fleck von Wilfried R. bezüglich Europapolitik und Europäische Union

Sehr geehrter Herr Dr. Fleck,

ich möchte mir den so häufig erwähnten ´Lissabon-Vertrag´ mal selbst durch- lesen. Bitte verraten Sie mir, wo ich ihn im Internet im PDF- oder ähnlichem Format finde, bzw. unter welcher ISBN-Nr. ich ihn im Buchhandel erhalten kann.

Mit freundlichen Grüßen,

W. Rock

Antwort von
Ab jetzt...Demokratie durch Volksabstimmung

Sehr geehrter Herr Rock,

der Vertrag von Lissabon ist mit fast 500 Seiten ein sehr dickes Vertragswerk. Ich habe vor längerer Zeit ein Exemplar als Bürger kostenlos bei der Europäischen Kommission, Regionale Vertretung Bonn, Bertha-von-Suttner-Platz 2-4, 53111 Bonn, Tel. 0228-53009-0, erhalten. Sie finden den Vertrag auch im Netz mit vielen zusätzlichen Informationen, bitte einfach mal bei Google "EU-Verfassung Vertrag von Lissabon" eingeben und bei Wikipedia reinschauen: http://de.wikipedia.org/wiki/Vertrag_von_Lissabon .

Mit freundlichen Grüßen

Helmut Fleck