Helge Kuhlmann
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Helge Kuhlmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Georg D. •

Frage an Helge Kuhlmann von Georg D. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Kuhlmann,

würden Sie es begrüßen, wenn an allem Fußgängerüberwegen in der EU Straßenschilder angebracht werden, die die Fußgänger zum "Sillywalk" auffordern?

Mit freundlichen Grüßen
Georg Diederichs

Antwort von
Die PARTEI

Sehr geehrter Herr Diederichs,

ich bedanke mich für diese Frage und möchte sie gerne wie folgt beantworten: Als Kandidat von die PARTEI für das Europaparlament unterstütze Ihren Vorschlag voll und ganz. Die Schilder sind hervorragend geeignet um wieder gute Laune in den oft mit schlechter Laune in Verbindung gebrachten Straßenverkehr zu bringen. Ich unterstütze auch deswegen das Thema „Silly Walk“ da sich das Thema in einer ganz besonderen Weise dazu eignet die Welt zu einer besseren zu machen. Schon Monty Python hat sich vor 49 Jahren des Themas angenommen und in einem Ihrer Sketche ausführlich gewürdigt schon allein aus diesem Grund gehört dieses Thema in die Breite der Bevölkerung Europas gestreut. Da sie mir als Wähler mit diesem extrem wichtigen Anliegen sehr am Herzen liegen habe ich sofort die Verkehrsexperten meiner PARTEI kontaktiert damit sie ein tragfähiges Konzept zur flächendeckenden Ausbreitung der Schilder erarbeiten und alle rechtlichen Fragen abklären. Ich werde mich auch auf allen politischen Ebenen dafür einsetzen damit die Idee noch schneller vorangebracht wird. Ich könnte mir Offenbach auch sehr gut als Stadt für den Modellversuch vorstellen.

Ich hoffe ich konnte ihre Frage zur Zufriedenheit beantworten und
verbleibe mit freundlichen Grüßen,
Helge Kuhlmann