Helga Paschke
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Helga Paschke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heinz J. •

Frage an Helga Paschke von Heinz J. bezüglich Verkehr

Wann bekommen wir eine Brücke über die Elbe?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Janicke,

ich kann Ihnen die Frage nicht konkret beantworten. Die Elbüberquerung steht nach Auskunft unserer Fachleute noch im Bundesverkehrswegeplan, jedoch hat das Bundesministerium unserem Landesministerium für Verkehr Anfang 2010 mitgeteilt, dass im Rahmen der Bedarfsüberplanung dieses Vorhaben "auf Eis" gelegt wurde.

Mit freundlichen Grüßen

Helga Paschke