Heinz Schmitt
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Heinz Schmitt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jürgen Z. •

Frage an Heinz Schmitt von Jürgen Z. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Schmitt,

Sie fliegen am Mittwoch nach Afghanistan, weil Sie sich vor der Abstimmung ein eigenes Bild von der Lage machen wollen. Solche Besuche bieten ja auch den im Einsatz befindlichen Soldaten die Möglichkeit, sich ein eigenes Bild von der Lage in der Heimat zu machen.

Werden Sie beim Besuch in Masar-i-Sharif den Luftfahrzeugbesatzungen sagen, dass Sie, wie hier dargelegt, der Überzeugung sind, dass die militärischen Übungsflüge über dem Gebiet der Bundesrepublik noch weiter eingeschränkt werden müssen?

Ich sehe Ihrer Antwort mit Interesse entgegen.
Jürgen Zapf

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Zapf,

vielen Dank für Ihre erneute Anfrage zu "militärischen Übungsflügen".

Bei meinem Besuch in Afghanistan wurde über das von Ihnen angesprochene Thema nicht geredet. In den Gesprächen, die ich geführt habe, ging es in erster Linie um die Sicherheitslage in Afghanistan und darum, wie die Lebenssituation der Menschen verbessert werden kann.

Noch eine persönliche Bitte:
Wir haben uns in diesem Forum bereits zum dritten Mal über das Thema "militärische Übungsflüge" ausgetauscht. Die Besucher dieses Forums kennen nun unsere beiden Meinungen. Deshalb schlage ich vor, dass wir bei diesem Thema künftig den direkten Kontakt pflegen. Meine E-Mail Adresse lautet: heinz.schmitt@bundestag.de .

Für Ihre Rücksichtnahme und für Ihr Verständnis bedanke ich mich schon jetzt ganz herzlich.

Mit freundlichen Grüßen
Heinz Schmitt