Frage an Heinz Schäfer von Regina H. bezüglich Verteidigung
Lieber Heinz,
schade, daß Du nicht auf die bisherigen Fragen geantwortet hast. Das hindert mich aber nicht daran, wie bei den anderen Darmstädter KandidatInnen auch bei Dir nachzubohren.
Die Die Linke.PDS setzt sich dafür ein, daß Atomwaffen weltweit und endgültig geächtet werden (Antwort der Parteizentrale auf eine Wahlprüfstein-Anfrage der IPPNW).
1. Parlamentarier aus der ganzen Welt haben sich im Parlamentarian Network for Nuclear Disarmament zusammengeschlossen. Aus Deutschland allerdings nur vier - und ausschließlich SPD-Mitglieder (siehe http://www.gsinstitute.org/pnnd/members.html#Germany ).
Bist Du bereit, Dich nach der Wahl bei sämtlichen Bundestagsabgeordneten von Die Linke.PDS dafür einzusetzen, daß sie dem PNND beitreten und sich für die atomwaffenfreie Welt engagieren?
2. Bist Du bereit, die im Appell "Atomwaffen abrüsten - in Deutschland anfangen!" aufgestellten Forderungen zum Abzug der US-Atomwaffen, der Beendigung der nuklearen Teilhabe innerhalb der NATO und der Aufnahme von Verhandlungen über ein generelles Verbot von Atomwaffen
(siehe http://www.atomwaffenfrei.de/inhalt/unterschriftenliste.pdf )
nachdrücklich zu unterstützen, also auch durch entsprechende Lobbyarbeit bei Bundestagsabgeordneten von Die Linke.PDS?
Friedliche Grüße
Regina Hagen