Heinz Peter Lemm
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Heinz Peter Lemm zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Iris B. •

Frage an Heinz Peter Lemm von Iris B. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Lemm,

sind Sie zur Zeit aktiv tätig, um den (Weiter-)Bau des Kohlekraftwerkes in Moorburg zu stoppen?

Falls "Ja", in welcher Form? Wie sehen Ihre Tätigkeiten konkret aus?

Freundliche Grüße
Iris Binnewies

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Binnewies,

ich werde mich für den Bau des Kohlekraftwerks in Moorburg einsetzen. Bei der Betrachtung der ökologischen Belastungen durch Kraftwerke ist eine isolierte Betrachtung der Emissionen aus Hamburg nicht sinnvoll; vielmehr kann in neues Kraftwerk, das nach neuestem technischen Standard gebaut wird, zur Reduzierung von Emissionen auf übergeordneter Ebene beitragen.

Ich setze mich dafür ein, dass das Kraftwerk nach bestem ökologischen Standard gebaut wird und sich der Betreiber so schnell wie möglich um eine weitgehende Reduzierung von Emissionen bemüht.

Bitte rufen Sie mich an oder schreiben mir, wenn Sie weitere Fragen haben.

Mit freundlichen Grüßen

Heinz Peter Lemm