Harald Beck
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Harald Beck zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frank S. •

Frage an Harald Beck von Frank S. bezüglich Familie

Sehr geehrter Herr Beck,

Sie kandidieren am 27. März 2011 für den baden-württembergischen Landtag im Wahlkreis Stuttgart I, in dem ich meine Stimme abgeben werde.

Vor meiner Wahlentscheidung möchte ich Sie mit folgenden Fragen besser kennenlernen:
1. Welcher Religion gehören Sie an?
2. Falls sie der christlichen Religion angehören: Wie lautet Ihre Konfession?
3. Wann waren Sie zuletzt in einem Gottesdienst?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
ÖDP

Sehr geehrter Herr Straub,

ich bin evangelisch Aufgewachsen, aber seit 1990 aus der Kirche ausgetreten. Den letzten Gottesdienst habe ich anlässlich einer Trauerfeier besucht. Ich glaube nicht an Gott, halte aber die gleichen christlichen Werte für essentiell, die auch in unserem Grundgesetz verankert sind.
Sie haben Ihre Frage in Kontext "Familie und Soziales" gestellt. Die Familie ist in meinem Weltbild ein zentrales Element, dass unsere Gesellschaft zusammenhält. Eine Gesellschaft in der nur die Starken angesehen sind, ist zum Scheitern verurteilt. Es braucht viele verschiedene Blickwinkel, Ideen und Talente, um gemeinsam Ziele zu erreichen. Wenn daraus Motivation für jeden einzelnen entsteht, werden wir viele Probleme lösen können.

Viele Grüße,
Harald Beck