Frage an Hansjörg Schmidt von Hannes E. bezüglich Gesundheit
Sehr geehrter Herr Schmidt,
Wie ist es möglich in unserer modernen Gesellschaft Keine Medikamenten Versorgung ist. Das geht schon seit einem halben Jahr das keine Medikamente vor Ort sind
Es gibt weiterhin Lieferprobleme mit dem Glaukom-Medikament Trusopt S. Der Hersteller schrieb s folgende Mail:
"Leider gibt es in der Tat nach wie vor Lieferprobleme mit TRUSOPT-S®. Grund für den Lieferengpass ist ein Kapazitätsengpass in unserer Herstellung. Die unerwartet starke weltweite Nachfrage nach TRUSOPT-S® übersteigt unsere Produktionskapazitäten, so dass wir jeweils nicht mit ausreichenden Mengen an TRUSOPT-S® beliefert werden können.
Leider kann es auch in den Folgemonaten zu tage- oder wochenweisen Lieferengpässen kommen, bis die nächste Lieferung eintrifft. Derzeit erwarten wir die nächste Lieferung in der Kalenderwoche 44 (31.Okt.-04.Nov.).
Wir bitten für die Lieferschwierigkeiten bei TRUSOPT-S® um Entschuldigung. Wir arbeiten mit Hochdruck an der Bereitstellung neuer, erweiterter Produktionskapazitäten, um in Zukunft die ausreichende Versorgung aller Patienten mit TRUSOPT-S® sicherzustellen.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr med.-wiss. Team MSD"
Die Leidtragenden hierbei sind wieder einmal wir Glaukompatienten, die auf dieses Medikament angewiesen sind, damit wir unser Augenlicht solange wie möglich behalten!