WIR2020 Böblingen
Hans-Peter Fuger
WIR2020
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Hans-Peter Fuger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von wolfgang h. •

Frage an Hans-Peter Fuger von wolfgang h. bezüglich Öffentliche Finanzen, Steuern und Abgaben

Sehr geehrter Herr Fuger

zu der These "Nach Überwindung der Corona-Pandemie muss es einen strikten Sparkurs geben." im Kandidierenden-Check zur Baden-Württemberg haben Sie folgende Position bezogen:

Sie lehnen ab - Ihre Begründung: Riesige Summen wurden für teilweise sinnlose Maßnahmen ausgegeben. Damit die Wirtschaftskraft wieder in Fahrt kommt, ist ein strikter Sparkurs kontraproduktiv.

Dazu habe ich folgende Frage: Ihren Ausführungen kann ich folgen.
Wären Sie damit einverstanden, dass die Krisengewinner wie z.B. Amazon etc. deutlich stärker steuerlich belastet werden könnten?

MfG,
Wolfgang Harr

WIR2020 Böblingen
Antwort von
WIR2020

Sehr geehrter Herr H.,
multinationale Unternehmen zahlen in Deutschland sehr wenig Steuern. Insbesondere US-Konzerne kommen dabei auf beinahe absurd niedrige Steuerquoten, auch schon vor der Krisenzeit 2020. WIR2020 befürwortet aus diesem Grund eine stärkere und gerechtere Besteuerung der Gewinne international agierender Konzerne, die damit in Verantwortung für die Allgemeinheit genommen werden sollen.
Die neue Partei WIR2020 hat es sich zur Aufgabe gemacht „Demokratie geht besser“
Hans-Peter Fuger